Kontrollierte Cairn Terrierzucht im Sinne KfT im Verband für das Deutsche Hundewesen, Mitglied in der FCI

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen rund um den Cairn Terrier. Kontakt ist also unbedingt gerne erwünscht

Ulrike Schauließ

Walter Plumpe

Über uns

Schon lange überlegten wir einen kleinen Hund zu unserm Rudel dazu zu holen. Welche Rasse passt am besten in unser schon bestehendes Rudel? Nach langem überlegen und informieren, haben wir den CAIRN TERRIER kennen und lieben gelernt. Eine total tolle Rasse. Witzige kleine Kobolde, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach einigem Suchen haben wir dann einen wirklich tollen Züchter gefunden. Uwe und Andrea Pitz haben den Zwinger "vom Pfeifacker" 


Uwe und Andrea nahmen uns an die Hand und brachten uns alles bei, was wir über Cairns wissen sollten und mussten von A wie Ausstellung - Z wie zupfen . Dafür an dieser Stelle :


D A N K E S C H Ö N ! ! !

Kisha mit Cara vom Hexenwerk

Wie wir begannen.....

1993 begann die Hovawartleidenschaft. In den folgenden Jahren waren wir sehr Hundesportlich unterwegs und konnten auch so etliche Erfolge erziehlen. 2007 begann dann unsere Zucht der Hovawarte unter dem Namen: vom Löwenherz. Leider mussten wir den Namen wegen einer Doublette ändern und wir züchten unter dem Namen: vom Hexenwerk weiter.

Als wir uns für die Rasse Cairn Terrier entschieden, war nicht klar, dass wir auch mit ihr züchten würden. Wir haben zwar die Option im Hinterkopf, dass Kisha allerdings so eine super Vertreterin ihrer Rasse wird konnten wir nun wirklich nicht ahnen.


So beginnt nun unser neues Abenteuer: die Zucht von Cairn Terriern

Wir werden das mit genau der gleichen Hingabe und Verantwortung machen, wie schon bei unseren voran gegangenen Würfen.